Sommer der Wahrheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ingrid78 Avatar

Von

Im Roman von Nele Löwenberg geht es um die jugendliche Sheridian. Sie lebt in einer kleinen Gemeinde in Nebraska in den USA und hat nicht den richtigen Umgang, wie ihre Adoptiveltern finden. Als sie dann auch noch zusammen mit ihren Freunden von der Polizei festgenommen wird, weil sie in eine alte Getreidemühle eingebrochen sind, verbieten sie ihr den Umgang mit ihnen. Da ihre Eltern, aber vor allem die Mutter streng religiös sind muss sie als Strafe täglich eine Stunde die Bibel lesen. Was Sheridian natürlich gar nicht gefällt.
Die Leseprobe ist schön geschrieben, Sheridian ist eine interessante Protagonistin die nicht auf ihre Eltern hört, der Ärger ist schon vorprogrammiert. Ich finde die Geschichte bis jetzt sehr gut und es würde mich wirklich interessieren, wie es weitergeht.