Sommer der Wahrheit

sandrahofmann81 Avatar

Mir haben sowohl Leseprobe als auch Hörprobe des Romans „Sommer der Wahrheit“ gut gefallen. Das Cover zeigt Bluem, ein Haus, Wolken und Bäume und wirkt auf mich jetzt nicht nur zufrieden, sondern als wenn es das ein oder andere Geheimnis gibt.

Die Leseprobe war bisher sehr fesselnd und hat mir gut gefallen. Die adoptierte Sheridan Grant lebt auf einer Farm in Nebraska in den 90er Jahren. Sie hat es als Mädchen mit nur Brüdern nicht leicht, und ihr fehlen wirkliche Freundinnen. Als Teenager fällt es Sheridan schwer sich  an gutes Benehmen, Fleiß  und weitere Regeln zu halten. In der Schule langweilt sie sich und darf ihre musikalische Begabung und Interesse an Literatur nicht ausüben und sucht sich Freunde, die ihren Eltern nicht gefallen. Mit Ihrer Clique trifft sie sich in einer Mühle und die Polizei verhaftet sie und weitere Jugendliche. Ihren Eltern gefällt das nicht und sie bekommt als Strafe unter anderen Hausarrest und darf sich mit ihren Freunden nicht mehr treffen.

Die Hörprobe liest **Marie Bierstedt und gelingt ihr sehr gut und angenehm. Nachdem mir Sprach- und Schreibstil sehr gut gefallen haben, würde ich sehr gerne weitere lesen oder hören.**