Sommer der Wahrheit

nellsche Avatar

Der Leser erfährt die Geschichte der Jugendlichen Sheridan, die mit drei Jahren ihre Eltern verloren hat und von dem Ehepaar Grant adoptiert wurde. Zusammen mit drei Brüdern und ihren Eltern lebt sie auf einer großen Farm in Nebraska. Im Gegensatz zu ihren Brüdern ist Sheridan wissbegierig und hat bereits sämtliche Bücher der hauseigenen Bibliothek verschlungen. Auch die Musik und das Singen sind eine große Leidenschaft von ihr, so dass sie sich schon auf die großen Bühnen der Welt geträumt hat. Doch ihre Mutter ist alles andere als begeistert von Sheridan und ihren Träumen. Und auch den Umgang mit ihren Freunden missbilligen ihre Eltern. Doch trotz des Verbots, sich mit ihren Freunden zu treffen, verabredet sie sich mit ihnen in einer baufälligen Mühle, um zu quatschen, Bier zu trinken und zu rauchen. Doch dann taucht plötzlich die Polizei auf und nimmt die Jugendlichen fest. Nachdem ihr Vater sie von der Wache abgeholt und nach Hause gebracht hat, muss sie eine Standpauke von ihrer Mutter ertragen, die sich gewaschen hat. Die verhängte Strafe wird sie ohne Widerrede über sich ergehen lassen. Doch das Verhältnis zu ihren Eltern, insbesondere zu ihrem Vater, von dem sie sehr enttäuscht ist, wird immer schlechter.

Diese Leseprobe macht neugiertig. Ich möchte gerne wissen, was Sheridan in diesem Sommer erlebt und wie es mit ihr und ihrer Familie weitergeht.