Sommer der Wahrheit

marie1 Avatar

Von Nele Neuhaus habe ich bereits schon sämtliche Taunuskrimis gelesen und war nun sehr erstaunt, dass sie unter ihrem Mädchennamen Nele Löwenberg eine ganz andere Richtung einschlägt. Erstaunt und sehr neugierig gleichermaßen. Und schon gleich das Cover hat mich sehr in seinen Bann gezogen: Eine wunderschöne. wildromantische Landschaft mit einem einsamen Holzhaus und dazu dann noch der spannende Klappentext. Beides hat mich gleichermaßen fasziniert und ich konnte es kaum erwarten, mich an die Leseprobe zu machen.

Und ich muss sagen, auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Die junge, adoptierte Sheridan lebt mit ihrer Familie auf einer Farm in der öden, langweiligen Kleinstadt Fairfield in Nebraska. Zusammen mit ihren Freunden rebelliert sie gegen die Erwachsenenwelt. Man erfährt sehr viel über ihren Gemütszustand und über ihre Psyche und kann nur erahnen, in welch schwieriger Phase des Erwachsenwerdens Sheridan steckt. Mehr möchte ich über den Inhalt nicht erzählen, denn jeder Leser soll sich selbst ein Bild machen können.

Mich hat dieses Leseprobe mehr als fasziniert und selten sind die Seiten so an mir vorbeigeflogen wie hier. Ich war erstaunt, als ich so schnell am Ende der Leseprobe angekommen war. Nele Löwenberg beschreibt die Personen so eindrucksvoll, dass man sich sofort selbst in die Geschichte und das Geschehen hineinversetzen kann. Auch der Schauplatz, eine alte, baufällige Getreidemühle wird detailgenau beschrieben und man hat die ganze Szene fast genau vor Augen. Die Ankündigung auf dem Klappentext, dass in der Halloween-Nacht etwas Schreckliches passiert, läßt meine Neugier auf dieses Buch beinahe ins Unermessliche steigen.

Nele Löwenberg hat es auf jeden Fall wieder einmal geschafft, mich gleich auf den ersten Seiten zu faszinieren und zu begeistern! Ich denke, Sommer der Wahrheit sind 448 Seiten pure Spannung! Ein absolut tolles Buch, das man einfach haben muss.