Sommer der Wahrheit

rose88 Avatar

Das Buch überzeugt mit einem ansprechenden Cover und einen flüssigen Schreibstil.Zur Handlung.Die Geschichte spielt um 1994 in Nebraska.Das Mädchen Sheridan wird mit 3 Jahren von den Grant's adoptiert,da ihre Eltern gestorben sind.Obwohl sie streng erzogen wird versteht sie sich die ersten Jahre sehr gut mit ihren Adoptivvater.Das Verhältnis wird dann aber überraschend schlechter.Das Verhältnis zu ihrer Adoptivmutter ist nicht gut.Diese hat unter anderem ein Problem damit,dass Sheridan sich für Bücher und Musik interessiert.Das Leben in Fairfield gefällt Sheridan immer weniger.Sie empfindet es als eintönig und langweilig. Ihre Freizeit verbringt sie mit einer Gruppe Jugendliche,die aus schlechten Verhältnissen stammen und keinen guten Ruf haben.Treffpunkt ist eine alte Getreidemühle. Eines Nachmittags werden sie dort von der Polizei überrascht.Alle Fluchtversuche scheitern.Die Jugendlichen werden dann aufs Revier gebracht und in eine Gefängniszelle gesperrt.Sheridan wird von ihren Vater abgeholt und da die Familie sehr angesehen ist,hat Sheridan keine Anzeige zu befürchten.Jedoch ist ihr Vater so verärgert,dass sie die erste Ohrfeige ihres Lebens bekommt,wodurch sie völlig das Vertrauen in ihren Vater verliert.Zu Hause angekommen macht ihre Adoptivmutter ihren Zorn Luft und verbietet ihr den Umgang mit ihrer Clique.Nachdem Abendbrot bekommt sie ihre Strafe mitgeteilt, die sie widerstandslos akzeptiert.Am nächsten Tag wird sie sowohl zur Schule hin gefahren als auch wieder abgeholt.Am Nachmittag fährt ihr Vater sie dann ins Krankenhaus,da sie sich beim Polizisten entschuldigen.soll,der sich bei der Festnahme verletzt hat.Hier endet die Leseprobe.Ich bin wirklich gespannt wie es mit Sheridan weitergehen wird.