Sommer der Wahrheit

eselsohr7 Avatar

Nebraska in den 1990iger Jahren. Sheridan und ihre Freunde verbringen ihre Freizeit am Liebsten in einer stillgelegten Getreidemühle. Dort können sie der Tristes des kleinen Ortes, in dem sie leben entgehen. Doch eines Tages taucht ganz unverhofft der Sheriff mit seinem Gefolge auf und nimmt die Jugendlichen ohne ersichtlichen Grund mit.
Als Sheridan von ihrem Adoptivvater aus dem Gefängnis abgeholt wird, schlägt sie dieser zum ersten mal in ihrem Leben. Seit diesem Zeitpunkt ändert sich das ohnehin nicht beste Verhältnis.

Auch wenn es sich hier wohl eher um einen Jugendroman handelt, so hat mir die Leseprobe dennoch gut gefallen. Nele Löwenberg, besser bekannt als Nele Neuhaus hat hier eine völlig neue Richtung eingeschlagen.
Ihre Charakter sind gut gewählt und wirken authentisch, auch die Umgebung ist sehr gut und bildhaft beschrieben. Der Schreibstil lässt sich leicht und flüssig lesen. Auch wenn ich nicht der eigentlichen Zielgruppe angehöre, so bin ich trotzdem neugierig geworden was aus Sheridan wird und wie sich ihr zukünftiges Leben gestaltet. Ich bin mir Sicher das, Frau Neuhaus auch auf diesen Gebiet eine begeisterte Leserschaft finden wird.