Sommer der Wahrheit

bücherwurm44 Avatar

Die junge Sheridan lebt mit ihren Adoptiveltern zwischen Maisfeldern mitten in Nebraska. Während ihrer KIndheit war sie glücklich und zufrieden, doch je älter Sheridan wird desto mehr lehnt sie sich gegen die Sprachlosigkeit und Monotonie in ihrer Familie auf. Sheridan war schon immer ein neugieriges und wissbegieriges Kind. Mit ihrem Adoptivater unternahm sie viele lehrreiche Ausflüge. Ihre streng religiöse Adoptivmutter verbietet ihr jedoch sogar das Klavierspielen.
Als Sheridan die Anweisung ihrer Eltern missachtet nicht mit ihren neuen Freunden rumzuhängen und auch noch verhaftet wird scheint der Bruch mit der Familie unabwendbar.
Nele Neuhaus schreibt hier unter einem neuen Pseudonym. Vom Inhalt erinnert mich die LP an Nora Roberts. Wie gewohnt schreibt Nele Neuhaus flüssig und spannend. Sheridan als aufmüpfige Heranwachsende in einer Kleinstadt bietet einiges an Konfliktpotential. Vielleicht gibt es auch noch Hintergründe zu ihrer Adoption und ihren leiblichen Eltern. Die Vorschau zum Buch klingt auf jeden Fall spannend.