Sommer der Wahrheiten - Adoptivtochter sucht nach sich selbst

evelyn Avatar

1994. Die hochmusikalische, adoptierte Sheridan Grant trifft sich mit ihrer Clique in einer verfallenen, stillgelegten Mühle um Musik zu hören, zu tanzen und zu trinken und rauchen. Hier können die Jugendlichen, die anderen kommen aus ärmlichen Verhältnissen, ihrem Alltag, ihren Probleme und ihrer Langenweile entfliehen. Doch dann taucht die Polizei auf und verhaftet alle Jugendlichen, nach einer wilden Verfolgungsjagd. Die Jagd, die Sheridan erst nicht ernst nimmt, geht quer über das baufällige Gelände. Sheridan hat Angst vor der Reaktion ihren strengen Eltern. Ihre Mutter scheint nur auf diese Verfehlung gewartet zu haben um sie endlich schikanieren zu können, auch ihr Vater versteht sie jetzt nicht mehr.
Sheridan erträgt ihre Strafen mit Würde, aber Reue kann sie nicht empfinden.
In Sheridan brodelt es, es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, wann die Situation eskaliert. Welche Rolle wird wohl der aufmüpfige, unbeherrschte aber kluge Jerry spielen? Der Titel weist auf Wahrheiten hin, die Sheridan in diesem Sommer noch erfahren wird. Mit welchen Wahrheiten wird sie wohl noch konfrontiert werden?
Mich konnte die Geschichte in ihren Bann ziehen und ich bin gespannt wie diese Geschichte weiter gehen wird und wie sich Sheridan weiterentwickeln wird. Wird sie irgendwann wirklich als Sängerin arbeiten oder gerät sie auf die schiefe Bahn?

Gerne würde ich auch das Hörbuch gewinnen.