vielversprechende Leseprobe

flipfloplady007 Avatar

Die Leseprobe zu "Sommer der Wahrheit" hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte der jungen Sheridan hat mich bereits nach den ersten paar Seiten in seinen Bann gezogen. Sie tut mir irgendwie Leid, da ihr Familienleben nicht gerade das beste ist. Ihre Eltern scheinen sie beide nicht besonders zu mögen und sind mehr auf ihren eigenen Ruf bedacht, als darauf Sheridan Zuneigung zu schenken. Eigentlich dachte ich, dass ihr Adoptivvater wenigstens auf Sheridas Seite steht, doch dem scheint nicht so zu sein. Im entscheidenden Moment wendet auch er sich von ihr ab und stellt sich hinter Sheridas Adoptivmutter. Sie ist eine Person, die mir direkt sehr unsympathisch geworden ist. Ich mag ihre Art nicht und vor allem ihr moralisches Getue. Erst beschimpft sie ihre Tochter auf ganz üble Art und Weise und dann am Tisch beim Abendessen tut sie so, als wäre nichts gewesen. Ich finde die Verhaftung auch etwas übertrieben, aber scheinbar ist man in Nebraska eben so hart. Ich bin sehr gespannt, wie Sheridas Geschichte weitergeht und ob sie doch irgendwann einmal ihr Glück findet. Ich wünsche es ihr auf jeden Fall. Da mich die Geschichte so berührt hat, würde ich das Buch natürlich sehr gerne zu Ende lesen.

Auch der Schreibstil der Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Sie lässt sich gut und flüssig lesen und baut gleichzeitig eine gewisse Spannung auf, die sich direkt auf den Leser überträgt. Auch die Schilderung der Verfolgungsjagd in der alten Mühle hat mir sehr gut gefallen.