Wahrer Sommer

wuschelchen99 Avatar

Sheridan Grant wird in einer Männerwelt groß. Sie lebt in einer Adoptivfamilie mit vielen Brüdern auf einer Farm in Nebraska, auf der es vor männlichen Angestellten wimmelt. Ihre Adoptivmutter, die die Farm mit eiserner Hand führt, ist eine der wenigen Frauen in der näheren Umgebung. Sheridan langweilt sich als Teenagerin dort fast zu Tode. Kein Wunder, dass sie sich lieber mit dem "Pack" der Gegend in einer alten Getreidemühle trifft, obwohl ihr der Umgang mit diesen verboten wurde. Diese Jugendlichen teilen ihre Ansichten zum Örtchen Fairfield. Das ist einfach spannend für Sheridan! Eines Tages werden die Jugendlichen dort von der Polizei verhaftet. Sheridan versucht zu flüchten, wobei ein Polizist in der alten baufälligen Mühle verletzt wird. Ganz klar, dass ihre Eltern nicht begeistert sind. Ihr Adoptivvater holt sie im Gefängnis ab und zeigt ihr ganz klar, dass er dieses Verhalten nicht akzeptiert. Und gerade er, der Sheridans Lesewut schon in jungen Jahren leise, still und heimlich unterstützte, ohne dass es die Mutter bemerkte, ist mächtig von seiner Tochter enttäuscht. Sie bekommt ihre erste Ohrfeige ihres Lebens von ihm, der noch eine zweite folgt. Die Strafen ihrer Mutter kann sie besser ertragen wie das.
Nele Neuhaus erzählt das träge Farmerleben mit sehr viel Schwung. Auch die Hörprobe hat mir sehr gut gefallen. Ich möchte unbedingt die Wahrheiten kennenlernen, die es im Buch noch zu offenbaren gilt. Das ist sicher eine spannende Sommerlektüre, die schon dick auf meinem Lesewunschzettel steht.