Wahrheit meines Lebens

sterntaucher Avatar

Nebraska 1994
Jerry, Red, Pam, Ronnie, Sandy, Luke und Karla sowie meine Wenigkeit . Wir treffen uns dort wo wir hoffen, dass wir ungestört bleiben. Mit Ausnahme von Jerry gehen wir noch zur Schule. So unterschiedlich wir auch sind haben wir eins gemeinsam: wir wollen hier raus, aus dem religiösen Kleinstadtfeeling . Der vorprogrammierten Einöde. Bisher war das Verhältnis zu meinem Adoptivvater ok . Meine Adoptivmutter , eine von ihrer Religion beherrschte Frau , kalt und heuchlerisch. Adoptiert mit 3 Jahren , nach dem tödlichen Unfall meiner Eltern von einer der mächtigsten Familien der Gegend ging es mir nicht schlecht. Mein IQ war ein anderer und dies machte mein Leben langweilig. Und so suchten wir in der alten Getreidemühle Abwechslung bis zu dem Tag an dem unser Kleinstadtsheriff meinte er müsse uns verhaften. Von da an änderte sich vieles.
Die Leseprobe bis dahin eine Schilderung der Lebensumstände in einer typischen amerikanischen Kleinstadt die für junge Erwachsene nicht wirklich was zu bieten hat. Der Beginn eines Romans der die Gefühle der jungen Leute zum Ausdruck bringt. Aber auch schon durch das Verhalten der Eltern klar macht, das vieles mehr Schein als Sein ist. Ein Familiendrama? Ein Geheimnis? Das bleibt an dieser Stelle noch offen.Ein etwas anderer Nele Roman.Vorerst drei Sterne , da der Anfang zwar gut und bildlich beschrieben ist aber noch keine Spannung oder Dramatik aufgebaut hat.