Wahrheiten

spreeperl Avatar

Sheridan ist ein lebenslustiger Teenager und hängt mit ihren Freunden in einer alten Mühle rum. Sie trinken Bier, rauchen und hören Musik. Aus heutiger Sicht ziemlich harmlos. Aber dann taucht die Polizei auf und die Party ist vorbei. Die Jugendlichen werden verhaftet und ihren Eltern übergeben. Aber da hört für Sheridans Eltern der Spaß auf. Sheridan wurde mit drei Jahren adoptiert und hat es recht gut getroffen. Aber mit ihrem Humor und Temperament ist sie in der Familie fehl am Platz. Mit ihren vier Brüdern kommt sie gut zurecht. Aber jetzt bekommt sie von ihrem ruhigen Vater zum ersten Mal eine Ohrfeige.

Nele Löwenberg schreibt als Nele Neuhaus begehrte Krimis. Hier kommt sie mit einer tragischen Familiengeschichte. Es geht um die Jugend und ihr Bedürfnis nach Freiheit und Abenteuer. Man sollte denken, dass 1994 schon mehr erlaubt war, aber für Sheridan ist es schwer in ihrer strengen Familie. Wir lernen am Beginn schon einiges aus ihrer Familie kennen und können uns in sie hineinversetzen. Anschaulich aber nicht langatmig erzählt Nele Löwenberg die Hintergründe und Hoffnungen von Sheridan. Was erlebt Sheridan noch in ihrer Jugend? Wird sie die Freiheit finden?