Was geschah im Sommer der Wahrheit?

bookwood Avatar

Nele Neuhaus kennt man ja durch ihre tollen, spannenden Taunuskrimis. Nun hat sie unter dem Namen Nele Löwenburg einen Roman veröffentlicht, der sich von ihren vorherigen Büchern doch erheblich unterscheidet. Schauplatz ist dieses Mal ein 1500-Seelenort mit Namen Fairfield in Nebraska, USA. Dort lebt die junge Sheridan zusammen mit ihren Adoptiveltern und ihren Stiefgeschwistern auf einer Farm. Sheridan langweilt sich in ihrer ereignislosen Welt und trifft sich deshalb mit anderen Jugendlichen in einer verfallenen Mühle, obwohl ihre Eltern ihr den Umgang mit diesen Jugendlichen verboten haben. Bei einem dieser Treffen wird sie von der Polizei aufgegriffen und verhaftet. Durch dieses Ereignis wird das Verhältnis zu ihren Eltern erheblich verschlechtert. Besonders ihr Vater reagiert hart und schlägt seine Tochter sogar. Auch die Mutter reagiert mit Bestrafungen und wird noch strenger als sie ohnehin schon war. Sheridan fühlt sich total missverstanden.
In der Leseprobe wird noch nicht ganz klar, wie sich die Geschichte weiterentwickeln wird und welche Wahrheiten noch ans Licht kommen werden. Da ich den Schreibstil von Nele Neuhaus aber sehr gerne mag, würde ich ihr neuestes Werk gerne lesen.