Was passiert mit Sheridan?

marilou Avatar

Zuerst hörte ich mir die Hörprobe an und wurde regelrecht mitgerissen. Ich hatte bildlich vor Augen wie die junge Sheridan vergeblich versucht der Polizei zu entkommen. Gute Stimme mit guter Betonung an den richtigen Stellen!
Die Leseprobe liest sich auch spannend, eine Mischung aus Familiengeschichte und Krimi.
Bei der Handlung geht es um Sheridan die mit 3 Jahren Weise wurde und von einer in Nebraska hoch angesehenen Familie adoptiert wurde. Jedoch ist sie nicht glücklich dort und fühlt sie sich in der Familie wie ein Eisbär in der Wüste. Ihre Talente werden ignoriert, sie wächst unter strenger Erziehung ohne Liebe und Zuneigung auf.
Eines Tages werden Sheridan und ihre Freunde nach der Schule an einem „geheimen Treff“ (eine alte Getreidemühle die sie vor einiger Zeit entdeckten und die Teenies ungestört laut Musik hören, tanzen, rauchen und heimlich Alkohol trinken konnten) von der Polizei überrascht und festgenommen. Ihr Stiefvater holt sie aus dem Gefängnis ab und zeigt seinen Zorn über die Situation indem er ihr in der Polizeiwache vor ihren Freunden eine Ohrfeige verpasst. Sheridan ist maßlos traurig, ihr Vater von ihr enttäuscht. Das Gezeter in der Familie geht los…Die Spannung ist groß!