das fehlende Puzzelteil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
blondesgift17 Avatar

Von

Jeder kennt sie, diese eine erste große Liebe. Die einen ein Leben lang begleitet. In unglücklichen Momenten lässt sie einen davon träumen, dass mit ihr alles viel besser wäre. In glücklichen Momenten, zaubert sie ein Lächeln auf die Lippen, weil man sie haben durfte. Doch manchmal bleibt auch die Sehnsucht, sie nicht zu Ende gebracht zu haben oder gar die vertane Change, weil man nur aus der Ferne beobachtet hat ...
Anfangs hat man den Eindruck, wieder eine dieser Liebesgeschichten. Mann und Frau treffen sich nach sehr langer Zeit wieder, einst war man so vertraut, man wurde getrennt, jetzt kommt die zweite Chance im Leben, werden sie sie nutzen können? Was wird sich ihnen in den Weg stellen, die hübsche Blondine, die jetzt seine Frau ist oder der kleine Sohn?

Es wird jedoch schnell klar, dass Jack und Fray mehr verbindet als eine gemeinsame Jugend und viele schmachtende Blicke. Nicht nur dieses Gefühl diesen Menschen noch immer zu kennen, wie er vor Jahren war, sondern auch das Wissen um das Verschwinden ihrer gemeinsamen Freundin Kate. Wo ist sie? Was ist mit ihr geschehen? Wer war Kate eigentlich wirklich? Wo lebt sie heute? Lebt sie noch? Was hatte Jack mit ihrem Verschwinden zu tun?

Man gleitet in das Buch mit der Erwartung einer Liebesgeschichte, wird aber schnell abgeholt von dem Geheimnis, das Jack und Fray verbindet. Ohne große Hindernisse freundet man sich mit Fray an und möchte hinter Jacks Fassade schauen. Man möchte gerne mit ihnen auf die Reise gehen und erfahren was passiert ist, seit sie sich das letze Mal sahen und was passieren wird, jetzt da sie Nachbarn sind. Und vielleicht darf man nebenbei auch noch Kate kennen lernen, die ein wichtiges Puzzelteil zu sein scheint, dass vielleicht niemals auftaucht und doch viele zusammen hält.