Der Sommer mit Kate

philo Avatar

Das Cover ist wirklich sehr schön gewählt, ob es aber zu der Geschichte paßt, vermag ich noch nicht zu sagen. Schließlich ist ein junges Mädchen vor ca. 13 Jahren verschwunden. Und das ist ziemlich bedrückend. Fray, Kate und Jack sind zusammen zur Schule gegangen und waren eng befreundet. Nach einem Tag am Strand ist Kate plötzlich verschwunden und taucht auch nicht mehr auf. Hat Jack etwas mit ihrem Verschwinden zu tun? Fray macht sich große Gewissensbisse. Sie veliert Jack aus den Augen. Plötzlich aber nach vielen Jahren steht er plötzlich auf dem Nachbargrundstück ihres Hauses. Er taucht mit Frau und Kind auf und bringt Fray ziemlich durcheinander. Jacks Frau ersteigert das Nachbargrundstück und einige Zeit später zieht Jack mit seiner Familie dort ein. Bis hierhin hat sich die Leseprobe schon sehr gut gelesen, aber sie läßt viele Fragen offen. Was ist damals mit Kate geschehen? Das wird wohl das Kernstück der Geschichte sein. Wie entwickelt sich die Beziehung von Fray zu Jack und dessen Familie? Da es sich um einen Liebesroman handelt, wird wohl alles harmonisch enden. Ich bin gespannt, welche Wendungen sich die Autorin für das Buch ausgedacht hat.