Der Sommer mit Kate

mysticcat Avatar

Die Covergestaltung, mit diesen Verschnörkerlungen, ließ mich ein Buch für eher ältere Frauen erwarten. Beim Farbdesign bin ich mir nicht sicher, nach der Leseprobe auch nicht. Im Geschäft hätte ich nicht danach gegriffen, um den Klappentext zu lesen. Der Klappentext allerdings macht mich neugierig auf die Handlung: was muss damals nur geschehen sein? Und vor allem, wie passen die Handlungen von damals zur Story, die gerade erzählt wird? Und warum treffen sich Jake und die Protagonistin wieder und werden Nachbarn? Und warum verhält sich Jake so komisch? Leider bekommt man während der Leseprobe wenig Einblick in die Protagonistin, die Informationen über sie kommen stückchenweise, weshalb ich noch nicht weiß, ob ich mich mit ihr identifizieren oder mich wenigstens in sie hineinfühlen könnte, dazu müsste ich mehr vom Buch lesen. Die Grundidee gefällt mir - bei der Umsetzung bin ich nach der Leseprobe noch unentschlossen, da kann ich weder ja noch nein sagen. Warum nur verhält sich Jake so komisch? Weiterlesen würde ich dieses Buch, wenn ich in der Bücherei darüber stolpern würde, kaufen allerdings nicht.