der Sommer mit Kate

elohym78 Avatar

Als das Nachbargrundstück bei einer Auktion versteigert wird, sehen Francesca Hudson und ihre Nachbarin Meg sich das Spektakel von Frankies Veranda aus an. Doch plötzlich erkennt Frankie in dem Gewühl ihre Jugendliebe Jack Shaw und freut sich, ihn zu sehen. Verbindet die beiden doch eine innige Freundschaft und ein bitterböses Geheimnis. Doch die Freude wehrt nicht lange, denn Jack und seine Familie kaufen das Grundstück. Streit, Missgunst und Angst scheinen vorprogrammiert. Kein guter Start in ein neues Leben.

Kylie Kaden konnte mich sofort für ihr Buch begeistern. Sie schreibt flüssig und mitreißend, was mir sehr gut gefiel. Wirklich viel passiert ist eigentlich nicht, aber die Autorin schafft eine dunkle, geheimnisvolle Basis für ihr Buch, welche mich mehr als neugierig zurückließ. Zudem hat Kaden ein Händchen dafür, die Umgebung bildlich vor meinem Auge erscheinen zu lassen, so dass ich sofort eine Beziehung zu dem Buch und seinen Protagonisten aufbauen konnte, die ich mehr als gerne vertiefen möchte.

Jack und Frankie verbindet eine Jugendfreundschaft. Und ein mehr als düsteres Geheimnis, waren sie doch bei dem Verschwinden ihrer gemeinsamen Schulfreundin Kate zugegen. Doch wie das geschehen konnte und was die drei wirklich verbindet, bleibt erst mal im Dunkeln. Es scheint eine Mischung aus aufrichtiger Freundschaft zu sein, die nach und nach umgeschlagen ist. Das Endprodukt scheint Hass zu sein, aber der Weg dorthin verspricht mehr als spannend zu werden.

Eine Mischung und Verstrickung aus Gegenwart und Vergangenheit; Liebe und Hass; tiefen Gefühlen und unterdrückten Sehnsüchten und Wünschen. Kurz ein Werk, welches mich absolut neugierig macht und das ich sehr gerne lesen würde!