Der Sommer mit Kate

jerri Avatar

Fray und Jack treffen sich nach 13 Jahre wieder, als das Grundstück neben Frays Haus versteigert wird. Fray hat Jack seit 13 Jahren nicht mehr gesehen, seit der Nacht als Kate verschwand. Fray und Jack sind zusammen aufgewachsen, waren unzertrennlich, bis zu dem Sommer, als Kate hinzukam. Als Jacks Freundin und als Frays beste Freundin. Bis sie in einer Nacht spurlos verschwand. Nur ihr T-Shirt blieb zurück.
Jetzt kauft er das Gründstück neben ihrem. Und er ist nicht allein, er hat einen Sohn und anscheinend auch eine Frau.
Er verhält sich seltsam. Er scheint sich durchaus zu freuen, sie wiederzusehen, kann aber seiner Frau (oder Freundin? so genau wird das in der Leseprobe nicht gesagt) nicht offen sagen, daß sie zusammen aufwuchsen und beste Freunde waren. Allerdings soll seine Anwesenheit dort auch nur ein kurzes Zwischenspiel sein. Haus aufstellen, renovieren, und dann das Ganze wieder mit Gewinn verkaufen, lautet sein Plan.
Die Leseprobe macht durchaus Lust auf mehr. Ich würde gerne wissen, was damals zum Verschwinden von Kate geführt hat und wie sie damit umgegangen sind. Was hat Jack getan? Was hat Fray getan? Warum haben sie den Kontakt verloren? Warum verhält sich Jack so abweisend? Und wenn sie so gute Freunde waren, besteht die Chance auf einen Neuanfang?