Der Sommer mit Kate - was geschah damals wirklich?

wencke Avatar

Fray, Anfang dreißig, lebt mit ihrem Hund am Rand von Brisbane in einem Haus, was sie sich vor einiger Zeit gekauft hat. Eines Tages erkennt sie ihren alten Freund aus der Schulzeit wieder, als das Nachbarhaus versteigert wird. Sie ist sichtlich irritiert. Auch Jack ist sehr erstaunt, als er Fray erkennt. An der Art und Weise, wie die beiden sich unterhalten, merkt man, dass die beiden damals nicht in Freundschaft auseinandergegangen sind - 13 Jahre ist das jetzt her.

Jack ist verheiratet und hat einen kleinen Sohn. Bei der Versteigerung von Frays Nachbarhaus hat er den Zuschlag erhalten. Jack möchte mit seiner kleinen Familie auf dem Grundstück wohnen, das ersteigerte Haus möchte er renovieren und dann mit Gewinn wieder verkaufen. Fray ist nicht begeistert von der Situation, wie soll das die nächsten Monate nur funktionieren, wenn Jack mit seiner Familie ihr Nachbar ist.

Warum ist Jack damals verschwunden? In welcher Geschichte waren Fray und Jack quasi als Komplizen verwickelt?

Kate, Fray und Jack waren damals am Strand. Kate und Jack haben sich gestritten und sind zusammen verschwunden und Jack kommt alleine zurück. Die damals 17-jährige Kate bleibt verschwunden.

Diese Geschichte wird in der Gegenwart und zu der Zeit als Kate verschwunden ist erzählt. Das finde ich sehr interessant. Sehr schön finde ich auch die Gestaltung des Covers.

Warum ist Kate verschwunden - was ist mit ihr passiert?

Diese Leseprobe lässt mich neugierig zurück - ich möchte es gerne erfahren!