Francesca und Jack

sultaninchen Avatar

Eigentlich könnte es wie eine gute Liebesgeschichte klingen: ein ehemaliges Paar sieht sich wieder, es funkt zwischen den beiden und - es git ein Happy End. Wäre da nur nicht die Ex-Freundin/beste Freundin, die vor vielen Jahr damals verschwunden ist.Kate war Francescas beste Freundin. Allerdings bekam diese Freundschaft einen Knacks, als Kate mit ihrem Schwarm Jack ein Paar wurde. Allerdings verlieben sich Jack und Francesca später ineinander. In einer Nacht am Strand geht Kate und kommt nie wieder. Jack war der letzte, der sie lebend gesehen hat - mit Fingerkratzern im Gesicht. Was ist damals wirklich passiert?

Viele Jahre später treffen sich die beiden wieder. Francesca ist immer noch Single und lebt mit ihrem Hund friedlich in ihrem kleinen Haus. Bis zu dem Tag an dem Jack und seine Freundin Sara das Grundstück nebenan kaufen und ein Haus darauf bauen.
Die Beziehung zwischen Francesca und Sara ist von Anfang an frostig und als Sara erfährt, dass die beiden sich seit der Schulzeit kennen, wird es nicht besser. Auch Jack weicht Francesca eher aus....

Mir gefällt an dem Buch sehr gut, die Verschmelzung von Gegenwart und Vergangenheit. Die Atmosphäre zwischen Jack und Francesca ist sofort angespannt und kommt in dem Buch sehr gut zur Geltung. Bis jetzt waren es nur Andeutungen wegen damals, aber ich bin doch sehr neugierig darauf, was damals wirklich passierte und wie es zwischen Jack und Francesca weitergeht. Das Sara nicht gerade seine Traumfrau ist, kommt zwischen den Zeilen sehr gut zur Geltung.