Fray & Jack und das Geheimnis um Kate

bücherverschlinger Avatar

13 Jahre haben sich Fray und Jack nicht gesehen und plötzlich werden die beiden Nachbarn. Jack hat mittlerweile einen kleinen Sohn und eine Frau / Freundin, während Fray noch immer Single ist. In der Vergangenheit gab es noch Kate, die beste Freundin von Fray und feste Freundin von Jack, die allerdings eines Tages spurlos verschwand. Die Konstellation war wohl nicht problemlos, da auch Fray sehr in Jack verliebt war. Was geschah wirklich in der verhängnisvollen Nacht als Kate verschwand und was ist mit ihr damals bzw. in der Zwischenzeit geschehen? Wenn man sich an dem Buchtitel orientiert, sind nicht nur die Ereignisse am letzten Abend entscheidend, sondern der gesamt vorherige Sommer muss dabei von Bedeutung sein.
In der Leseprobe nehmen wir an dem Wiedersehen von Fray und Jack teil. Wir erleben, dass seine Freundin / Frau das Nachbargrundstück ersteigert und es für die nächsten ca. 6 Monate umbauen will. Von dem bewussten Abend um Kate erfahren wir bisher nur sehr wenig.
Durch die Ich-Erzählweise von Fray kommt man gut ins Buch rein und kann sich bisher gut in sie und die Situation hineinversetzen. Das Buch klingt nach einer schönen Lovestory und auch die Spannung kommt durch den Konflikt rum um Kate wohl nicht zu kurz. Ich würde sehr gerne wissen, wie es zwischen den beiden weitergeht und welches Geheimnis es um den damaligen Sommer gibt. Können die beiden die Probleme aus der Vergangenheit überwinden oder wird Kate (in welcher Form auch immer) weiterhin zwischen ihnen stehen?

Ich würde mich sehr über eine Gewinnmail am Dienstag freuen, denn das Buch möchte ich unbedingt schnell weiterlesen.