Jack und Kate

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frau schmitt Avatar

Von


Fray lebt seit sechs Monaten in einem kleinen sanierungsbedürftigen Haus am Rande Brisbanes. Eines Tages glaubt sie ihren Augen nicht zu trauen, als ihre Jugendliebe Jack das Nachbargrundstück ersteigert und dort mit seiner kleinen Familie einzieht. Frankie wirft das Wiedersehen völlig aus der Bahn, da es sie an Ereignisse erinnert, die sie in ihrer Jugendzeit erlebt haben. Ihre damals beste Freundin Kate, die vor ihr auch mit Jack zusammen war, ist nach einem gemeinsamen Abend spurlos verschwunden und nur Frankie und Jack wissen, was genau geschah.
Auf den ersten Blick, scheint es sich bei dem Roman, um eine Liebesgeschichte. Eine junge Dreißigerin lebt allein und trifft nach etlichen Jahren ihre Jugendliebe wieder. Die beiden merken, dass sie sich noch immer toll finden und kommen am Ende wieder zusammen. Einziger Unterschied in diesem Roman ist der Rückgriff auf vergangene Ereignisse. Die beiden verbindet das Wissen um das Verschwinden ihrer einstmals besten Freundin Kate. Dieser Zusatz macht den Roman schon etwas interessanter und auch die Erzählzeit, die zwischen Gegenwart und Vergangenheit wechselt, verspricht eine spannende Handlung. Die Sprache ist eingängig und entspricht der üblichen Erzählweise von Romanen dieses Genres.