Krimi oder Liebesroman

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
melange Avatar

Von

Von dieser Leseprobe bin ich nicht besonders angetan. Der Schreibstil ist mir ein bisschen sehr einfach geraten (auch für einen Frauenroman) und die Protagonisten gefallen mir nicht. Weder die weibliche Hauptperson, die nicht weiß, wo sie hingucken soll und sich gegenüber der Käuferin des neuen Hauses ziemlich kleinmädchenhaft anstellt, noch ihr männliches Pendant, das sich wie ein Hanswurst gegenüber seiner Frau benimmt. Und seine Göttergattin, die schon dermaßen negativ gezeichnet ist, dass man mit dieser Dame fast Mitleid haben muss, trampelt wie ein Elefant im Porzellanladen durch die Szenerie.
Einzig die Vorgeschichte - der Sommer mit Kate - macht mir noch Hoffnung auf ein besseres Buch. Hoffentlich wird dieser 1. viel Raum eingeräumt und sie entpuppt sich 2. als spannend.