Seine Familei kann man sich nicht aussuchen - seine Nachbarn aber auch nicht

*bücherwürmchen* Avatar

Ich habe diese Woche verschiedene Leseproben angelesen, Der SOmmer mit kate war aber zunächst nicht dabei. Aber die Leseproben konnten mich nicht so ganz überzeugen. Und dann schaute ich aus einem Impuls heraus bei Der Sommer mit Kate rein. Und was gab den Auschlag, die Leseprobe zumindest anzulesen? Genau, die Geschichte spielt in Australien. Da ich so bereits Loretta Hill für mich entdeckt habe, fing ich an zu lesen.

Und endlich wusste ich, dass ich diesmal die richtige Leseprobe für diese Woche gewählt hatte.

Man lernt Fray, Jack und Sara kennen. Es war sehr amüsant, den dreien bei ihrer Unterhaltung (zum Ende der Leseprobe hin) zu folgen. Wie ich auf den Gedanken kam, dass Jack mit seinem Sohn im Nachbarhaus alleine einzieht, kann ich mir beim besten Willen nicht mehr erklären. Es scheint unterhaltsam zu werden.

Erzählt wird bis jetzt auf zwei Zeitschienen, damals und heute, die mit unterschiedlichen Schriftarten zu unterscheiden sind. Die Lösung finde ich sehr gut. Ich bin gespannt, was damals passiert ist.

Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen, was man auch daran sieht, dass ich nicht abgenbrochen habe.