Und plötzlich steht deine Vergangenheit direkt vor dir...

redstar Avatar

Francesca, in ihrer Jugend Fray genannt, nun allerdings Frankie, macht es sich mit ihrer Nachbarin und besten Freundin neugierig auf ihrer Veranda bequem, um die Versteigerung des Nachbargrundstücks zu beäugen. Sie staunt dann allerdings nicht schlecht, als sie in der Menge ihren einstigen Jugendschwarm Jack sieht, welchen sie seit 13 Jahren nicht mehr gesehen hatte.
Ihr erstes aufeinandertreffen mit Jack nach all diesen Jahren ist für Frankie ziemlich unbehaglich und als sie feststellt, dass Jack offenbar nicht an der Versteigerung teilnimmt ist sie ehrlich erleichtert. Doch als eine stylische und so gar nicht in die Nachbarschaft passende Frau das Grundstück ersteigert und sich dann auch noch als Jacks Frau und Mutter seines Sohnes herausstellt, ist das Fiasko für Frankie perfekt.
In einem Rückblick erfährt man, dass Fray und Jack in ihrer Jugend befreundet waren und dass es noch ein drittes Mädchen - Kate - gab. Diese ist nach einem Vorfall an einem Abend am Strand spurlos verschwunden - nach einem Streit mit Jack. Und nur Fray kennt diesen Hintergrund.
Als Jack nun 13 Jahre später wieder auftaucht und nun das Nachbargrundstück auf Vordermann bringen möchte, um es ein halbes Jahr später wieder zu verkaufen, ist Frankie alles andere als begeistert und hofft, dass diese Zeit schnell vorbeigeht....

Die Leseprobe hat mir wirklich sehr gut gefallen. der Schreibstil und die Sprache sind sehr gut gewählt, flüssig und spannend lesbar. Ich finde, das erkennt man direkt zu Beginn des Buches. Als die Leseprobe zu Ende war, konnte ich es gar nicht fassen und wollte unbedingt weiterlesen!
Ich möchte so dringend erfahren, was damals am Strand zwischen Jack, Fray und Kate wirklich vorgefallen ist, wie es dazu kam und ob Kate nicht doch evtl. sogar auftaucht.
Ich kann es kaum erwarten!

Das Cover finde ich auch wirklich schön und ansprechend. das war der Grund, weshalb ich die Leseprobe überhaupt angefangen hatte.mIch glaube nur mit dem Titel und einem weniger ansprechendem Cover wäre mir diese tolle Geschichte entgangen.

Ich freue mich jedenfalls darauf, mehr davon zu lesen!