Was ist damals passiert?

dorina fricke Avatar

Francesca Hudson, von allen Fray oder Frankie genannt, hat vor 6 Monaten ein altes Haus gekauft. Zusammen mit ihrer Nachbarin Meg und deren Kindern beobachten Sie nun das Spektakel um die Auktion zu Frankies Nachbargrundstück. Als Jacks Frau das Grundstück ersteigert, kommen bei Frankie alle Erinnerungen an vergangene Zeiten wieder hoch. Denn Jack ist kein Unbekannter. Er und Frankie waren mal Freunde. Bis zu dem Zeitpunkt als ihre gemeinsame Freundin Kate damals verschwand.

Das erste, was mir an diesem Buch ganz besonders gefällt, ist das Cover. Ich liebe die Farben, den Zeichenstil, die Schrift, die Anordnung. Allein deswegen würde ich es in einer Buchhandlung kaufen.
Es ließ sich flüssig lesen und man bekam schon einen guten ersten Eindruck von der Story. Spannend bleibt es aber weiterhin, denn was damals mit Kate passierte ist noch ungeklärt.
Fray scheint mir eine sehr bodenständige Frau zu sein. Im krassen Gegensatz dazu steht Jacks Ehefrau Sara. Sie war mir vom ersten Auftreten an unsymphatisch. Jack hingegen will nicht so recht mit der Wahrheit über seine Bekanntschaft zu Fray rausrücken. Warum, wieso, weshalb hat sich mir noch nicht erschlossen. Vielleicht ist Sara unglaublich eifersüchtig? obwohl sie frankie sofort zu verstehen gibt, das sie eh keine Chance gegen sie hat.

Bisher würde ich es noch nicht als Liebesroman deklarieren, aber vielleicht kommt das ja noch.