Was längst vergessen schien ...

regenprinz Avatar

Bei der Versteigerung des Nachbargrundstücks entdeckt Frankie zufällig ihre Jugendliebe - Jack, den sie seit 13 Jahren nicht mehr gesehen hat. Bald darauf steckt sie in einem echten Gefühlsschlamassel, denn Jack ist verheiratet und zieht mit seiner Frau Sara und seinem kleinen Sohn Oli tatsächlich neben ihr ein. Da er Sara offenkundig verheimlichen will, wie eng er einst mit Frankie befreundet war, ist klar, dass es hier Konflikte geben wird. Doch auch die Vergangenheit ist längst nicht bewältigt - was geschah wirklich in jener Nacht am Strand, als ihre gemeinsame Freundin Kate verschwand und nur ihr pinkfarbenes T-Shirt zurückblieb? Ist Kate tot oder lebt sie noch? Wer trägt die Schuld an dem, was damals mit ihr passiert ist?
Der Romananfang wirft ebenso wie der Klappentext viele Fragen auf und macht neugierig auf die Geschichte. Noch ist mir nicht klar, ob Jack wirklich ein positiver Charakter ist - auch wenn er anscheinend eine optische "Sahneschnitte" sein soll, finde ich ihn bislang nicht wirklich sympathisch durch die Art wie er sowohl mit seiner Frau als auch mit Frankie umgeht. Zu viel Heimlichtuerei und Lügen für meinen Geschmack ... aber vielleicht gibt es ja einen nachvollziehbaren Grund für sein Verhalten. Ich lasse mich da gern von der weiteren Handlung im Buch überzeugen! :)