Wo ist Kate?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
adel69 Avatar

Von

Der Roman beginnt damit, dass die Ich-Erzählerin Francesca - genannt Fray - Jack sieht. Er ist wieder in Brisbane (Queensland, Australien). Und schon gleich strömen Erinnerungen auf sie ein...
Sie trifft ihn, als das Nachbargrundstück versteigert werden soll. Er erkennt sie sofort wieder, beginnt eine belanglose Unterhaltung mit ihr. Er hat jetzt einen Sohn. Und dann gibt es noch Sara, eine Frau, die Fray nicht vorgestellt wird.

Sie erzählen sich gegenseitig, wo sie arbeiten - und dann gleitet der Roman ab in die Vergangenheit. Damals ins Jahr 2000, als Frays Freundin Kate verschwand. An einem Strand. Was ist passiert?

Das Buch hat Sogwirkung. Es wechselt von der Gegenwart in die Vergangenheit. Immer wieder. Zum einen gibt es die unverfänglichen Unterhaltungen zwischen Fray und Jack. Dann das Rätsel rund um Kate. Man will wissen, was ist damals passiert? Wo ist Kate?