Wo steckt Kate?

sommerlese Avatar

Francesca, genannt Fray, ist Anfang 30 und wohnt zusammen mit ihrem Hund Bear in einem kleinen Haus am Rande von Brisbane. Während das Nachbargrundstück bei einer Auktion versteigert werden soll, trifft sie nach knapp 13 Jahren, ihre alte Jugendliebe Jack wieder. Er ist mit Sara zusammen und hat einen kleinen Sohn namens Oli. Ausgerechnet Sara ersteigert das Nachbargrundstück. Während Jack seiner Freundin verschweigt, dass er Fray seit seiner Kindheit kennt, versucht Fray mit der Tatsache und ihren Gefühlen klar zu kommen.
Später erfährt man etwas über die gemeinsame Vergangenheit von Fray und Jack. Sie verbindet ein grausames Geheimnis, das Verschwinden ihrer Freundin Kate. Sie war nach einem Streit über Nacht spurlos verschwunden und ist nie wieder aufgetaucht.
Der Schreibstil ist unterhaltsam und sehr flüssig und man wird neugierig auf die rätselhafte Geschichte mit Kate. Taucht sie wieder auf oder kam sie damals ums Leben? Warum taucht Jack auf einmal wieder in Frays Leben auf? Warum verschweigt er Sara seine Jugendfreundschaft mit Fray? Hier stellen sich viele Fragen, die nur der Roman aufklären kann. Ich möchte mitlesen.