Der Generationskonflikt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherkarin Avatar

Von

bestimmt die LP. Karl, im Krieg und der Nachkriegszeit unter vielen Entbehrungen herangewachsen, nun erfolgreicher Bauunternehmer, verwöhnt und behütet seine Kinder, besonders seine "Pinzessin" Caro. Aber er wird für sie zum Übervater, von dem sie sich nicht lösen kann. und so rutscht sie ab, auch in den Alkoholismus. Trägt das Überbehütet sein daran auch eine Schuld?
Die LP wirft viele Fragen des menschlichen Zusammenlebens auf - nicht nur der Konflikt zwischen den Generationen, auch die oftmals flachen, hohlen Gespräche im Bekanntenkreis, die "Hubschraubereltern" u.a. - alles kommt zur Sprache. Ein Buch, das die Probleme des heutigen menschlichen Zusammenlebens aufgreift, und - hoffentlich- einige im Verlauf des Romans lösen wird.