Klingt interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ladybugs Avatar

Von

Schon im Vorfeld hat mich das Buch interessiert. Die Leseprobe ließ sich flüssig lesen. Der Schreibstil ist nach meinem Geschmack. Die Sprache ist so wie man auch so benutzt. Das Cover finde ich gut, weil es zu der Story passt. Das kleine Mädchen, was ihren Vater anhimmelt.

Auch wenn das Thema ernst ist, musste ich an zwei Stellen schmunzeln. Erstens als Caro am Anfang in den Friedhof fährt und ihr Grabstein auf der Motorhaube liegt und das Telefonat mit ihrer Mutter. Obwohl das zweite eigentlich traurig ist, dass die Mutter so mit ihrer Tochter umgeht. Konnte gut nachvollziehen, dass Caro sauer wurde und dass sie nicht zur Goldenden Hochzeit will. Würde ich an ihrer Stelle auch nicht gehen. Der Vater ist ganz schön streng. Ist zwar doof, dass sie betrunken mit dem Auto gefahren ist, aber dennoch kein Grund so zu brechen mit ihr. Wenn er das bis zum Ende der Entziehungskur gemacht hätte, würde ich es noch verstehen. Aber so, nee...

Bin gespannt, wie Caro mit ihrem Vater ins Reine kommt.