Bewegende Familiengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherwurm78 Avatar

Von

Mir hat dieser Familien-Roman sehr gut gefallen. Sehr anschaulich und bewegend erzählt Christine Drews die Probleme von Caro und ihrem Vater Karl. Ohne hierbei irgendwelche Dinge zu beschönigen, steht vor allem die frühere Alkoholabhängigkeit von Caro und deren Folgen im Vordergrund. Aber auch die Vergangenheit von Vater Karl, der als Kind den Krieg miterlebt hat, wird erzählt. Mir hat sehr gut gefallen, dass die Lebensgeschichten aber so beschrieben waren, dass diese zwar einfühlsam waren, aber es ist zu keiner Zeit kitschig geworden.
Die Schreibweise war sehr flüssig, so dass ich das Buch auch sehr schnell durchgelesen hatte.
Auch das Cover des Buches finde ich sehr schön gestaltet, passend zum Buch.
Fazit: Eine sehr empfehlenswerte Familiengeschichte.