Familie mit kleinen Schönheitsfehlern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
blondy67 Avatar

Von

In "Sonntags fehlst du am meisten" wird eine Familiengeschichte erzählt, die sich über mehrere Generationen erstreckt.
Hauptprotagonistin ist hierbei Caro, eine Frau Mitte 40, die aufgrund ihrer Alkoholsucht den Boden unter den Füßen verloren hat.
Überbehütet aufgewachsen und von ihrem Vater, Karl, von jedem Unbill des Lebens ferngehalten, erkennt sie fast zu spät ihre prekäre Situation.
Das Buch ist in viele Zeitabschnitte gegliedert, weil es die Schicksale der Familie in ein paar Generationen wiedergibt. Das macht das Ganze lebendig und spannend.
Man leidet mit den Kriegskind Karl und versteht so auch sein Bemühen, seiner Tochter ein sorgenfreies Leben zu ermöglichen.
Ich hatte das Buch in zwei Tagen ausgelesen, weil mich die Lebensgeschichten berührt haben.
Das abschließende Happy-End war ein schönes und nachzuvollziehendes Ende.