jeder trägt einen Teil Familiengeschichte in sich

soulfire Avatar

Dieses Buch hat mich durch das ansprechende Cover und den schönen Titel sofort angesprochen! Die Leseprobe hat mich auch sofort fasziniert und ich bin begeistert, dass ich dieses Buch gelesen habe! Es gehört dieses Jahr auf jeden Fall zu meinen Jahresfavoriten!

Der Leser taucht ein in die Geschichte von Caro, einer trockenen Alkoholikerin und ihrem Vater Karl, der durch einen Unfall ihrerseits den Kontakt zu ihr abbrach. Caro lernt eine ältere Dame Frau Schneiders kennen, die ihr hilft, diese Vater-Tochter-Beziehung anzuschauen und zu reflektieren!

Die Autorin Christine Drews erzählt durch einen bildhaften und flüssigen Schreibstil die Geschichte von Caro und ihrem Vater Karl- eine enge liebende Vater- Tochter Beziehung. Beide Lebenslinien werden mit ihren Brüchen, Verletzungen, Erfolgen und Geheimnissen gezeichnet, so dass der Leser einen tiefen Einblick in das Familienleben bekommt.

In thematischen Kapiteln erzählt die Autorin aus dem Leben der beiden Personen und der Leser begreift wie stark die Familienchronik des Vaters in die Erziehung und die Prägung der Tochter Einfluss nimmt. Wie die eigenen Wunden und Umbrüche auf das Leben der nächsten Generation Einfluss haben.

“Sonntags fehlst du am meisten“ ist ein sehr unterhaltsames Buch mit Tiefgang und regt zum reflektieren an.