Wundervolles Buch

bluevelvet Avatar

Hier wurde ich wirklich von Christine Drews eiskalt erwischt. Ich habe einen heiteren Roman erwartet, allerdings wurde ich eines Besseren belehrt. Aber erst einmal zum Buch.

"Sonntags fehlst du am meisten" erschien am 08.09.2017 im ullstein-Verlag und kostet als Printausgabe 13,00€. Als erstes hat mich das Cover des Buchs angesprochen. Es könnte nicht treffender gewählt worden sein, hier gibt es schon einmal 5 Sterne von mir. Dann die Geschichte.. sehr berührend. Ich will allerdings nicht zuviel verraten oder spoilern. Die Geschichte beginnt 1944, wo Caros Vater Carl den Krieg überlebt und sich als Flüchtling durchkämpfen muss. Ihr Vater hatte ein hartes entbehrungsreiches Leben, ganz im Gegensatz zu seiner Tochter Caro, die im Überfluss aufwächst und immer die Prinzessin ist. Mit 43 Jahren wendet sich ihr Vater auf einmal von ihr ab und das einst so gute Verhältnis beginnt zu bröckeln. Was ist passiert? Wird Caro es schaffen eine Versöhnung zu bekommen? Ich bin sehr begeistert von diesem Buch. Ich hoffe es erscheinen noch mehr Werke der Autorin in dieser Richtung!