Hurra! Unsere erste Hörprobe - schriller Thriller!!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sillesoeren Avatar

Von

Nach Ende der Lese- und Hörprobe (ja, ich hatte beides!) bin ich sehr gespannt, wie es weiter geht. Vor allem, weil das bislang Gelesene und Gehörte noch nicht allzu viel mit der Kurzbeschreibung zu tun hat. So einen brutalen Krimi hatte ich nach der Inhaltsangabe nicht erwartet und ich wissen will, wie es zu dem Mord kam. Irgendwer hat den ich-Erzähler als 9-jährigem Jungen vor einer Fototapete etwas Fürchterliches angetan und davon auch noch ein Foto gemacht. Wer war es? Was war es? War die Ermordete aktive Täterin oder Mitläuferin?

Die direkte Anrede mit "du" zog mich sofort tief in das Geschehen, ich konnte die handelnden Personen förmlich vor mir sehen, das Erbrochene riechen und die Hammerschläge hören \*schüttel\* ![{#emotions_dlg.surprised}](/modules/tinymce/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-surprised.gif "{#emotions\_dlg.surprised}")

Schade fand ich nur, dass die Hörprobe deutlich kürzer war als die Leseprobe. Sollte ich zu den glücklichen Gewinnern gehören, wäre ich eher an dem gedruckten Buch interessiert, aus Sorge, die Hörfassung könnte auch dabei gekürzt sein...