Woher kommt so viel Hass?

schlumbergera Avatar

Schon der erste Abschnitt der Leseprobe macht neugierig: Wer ist der Erzähler? Und worauf hat er/sie ein halbes Jahr gewartet? Vermutlich geht es um einen Racheakt, aber was war in der Vergangenheit geschehen?
Dann geht es weiter, eine Frau wird ausfindig gemacht - und dann auf brutalste Weise ermordet. Das war beim Lesen ziemlich schockierend und wirft die Frage auf, was dem Mörder zugefügt worden sein muss, um solchen immensen Hass zu entwickeln? Und schon kann ich spekulieren, ob es ein Fall von Kindesmissbrauch war, oder was auch immer. Es ist ja nicht "nur" so, dass die Frau ermordet wird, ihr Tod wird regelrecht inszeniert - Stichwort: Fototapete. Was steckt dahinter? Die Leseprobe macht auf alle Fälle sehr neugierig.
Im nächsten Teil der Leseprobe geht es um Kris Marrer, der vermutlich der Gründer der "Entschuldigungsagentur" sein wird. Wir erfahren, wie er die Idee entwickelt hat. Der Abschnitt liest sich flott und interessant, es bleibt natürlich die Frage offen, wie die beiden Abschnitte bzw. Ereignisse miteinander zu tun haben.
Aber da muss ich wohl auf den Rest des Buches warten.
Interessant sind darüber hinaus noch die Kapitelüberschriften: dazwischen - danach - davor. Zwischen was? Das finde ich spannend gemacht!
Abschließend möchte ich sagen, dass mir die Leseprobe gefallen hat und ich neugierig bin, wie sich die aufgeworfenen Rätsel lösen lassen.
Viele Grüße von Annabas :-)