Beeindruckend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
malin19 Avatar

Von

Kurze Beschreibung des Inhalts.

Das Buch beginnt mit einem " Donnerschlag ",einem schauderhaften Mord an einer nicht näher beschriebenen Frau Ende 40. In Teil 1 lernen wir Frauke, Tamara und die Brüder Wolf und Kris näher kennen. Aus einer Weinlaune entsteht die Idee eine  Entschuldigungsfirma für die Geschäftswelt zu gründen. Was sich verrückt anhört ,entpuppt sich als echte Marktlücke.Bis sie den Auftrag bekommen, sich für den unglaublichen brutalen Mord bei dem Opfer zu entschuldigen. Es ist nichts mehr wie es früher war, die vier Freunde werden wie Schachfiguren dirigiert, manipuliert,beherrscht von einem scheinbar irren Mörder....

Meine Meinung: Das Buch unterscheidet sich von der üblichen Thrillerkost. Sympathische(r) Polizist(in) jagt Mörder und löst den Fall mit Happy End . Wer auf solche Thriller festgelegt ist, sollte Sorry NICHT lesen.Opfer werden zu Täter und umgekehrt, die Grenzen verwischen.Davor, dazwischen, danach, die 4 Freunde, Du- der Mörder- von ihm wird in der 2 Person erzählt, kurze Kapitel in denen Alles scheinbar zusammenhanglos berichtet wird. Aber schon bald fügt sich die Geschichte zu einer sehr beklemmenden Handlung, in einem klaren, harten, überaus flüssig zu lesenden Schreibstil.Es gibt keine unnötigen Längen in dieser Geschichte, sie treibt stetig voran , ein echter "Wachhalter "."Sorry verdient die Bezeichnung Psychothriller , eine andere Bezeichnung gibt es nicht. Ich bin wirklich begeistert,legte Sorry aber mit einem beklemmenden Gefühl zur Seite- Nein, für zarte Seelchen ist es nichts, alle Anderen LESEN.

Titelbild : ein verwackeltes SORRY, auf schwarzem Grund. Passt sehr gut- schöne bunte Bilder behören für mich auf Liebesromane.