Die Engel

tintenherz Avatar

"Sorry" von Zoran Drvenkar

erschienen im Ullstein Verlag, Seitenanzahl: 396

_ **Inhalt:** _

Kris Maurer hasst Lügen und unfaires Verhalten. Durch ein unglückliches Ereignis entsteht die Geschäftsidee einer Entschuldigungsagentur. Vier Freunde, die mehr Niederlagen als Siege vorzuweisen haben, entschließen sich dazu, diese Idee zu verwirklichen. Alles läuft gut, bis ein merkwürdiger Auftrag sie erreicht und sie einen grausamen Fund machen.

_ **Autor** _:

Zoran Drvenkar, geb. 1967 in Kroatien, zog als 3jähriger mit seinen Eltern nach Berlin. Seit 1989 arbeitet er als freier Schriftsteller. 2002 legte er sich das Pseudonym von zwei kanadischen Schriftstellern zu und lebt heute in der Nähe von Berlin in einer ehemaligen Kornmühle.

_ **Meine Meinung zu dem o. g. Buch** _:

Der Schreibstil ist sehr ungewöhnlich. Der Leser wird direkt vom Autor angesprochen, was ungemein wach hält. Die Erzählweise springt von der Gegenwart in die Vergangenheit und zurück, was den Spannungsbogen keineswegs unterbricht.

Die Idee dieser Agentur ist interessant. Durch die Entschuldigung wandelt sich die Wut und die Verletzlichkeit der "Opfer".

_ **Fazit** _:

Anfangs etwas verwirrend, aber überaus spannend mit einem temporeichen Schreib- und Erzählstil.