Sorry

james211282ks Avatar

Das Buch:

4 Freunde haben eine neue´Geschäftsidee. Sie entschuldigen sich bei Leuten gegen Bezahlung. Das Geschäft läuft gut, bis sie einen Auftrag der ganz besonderen Art erhalten. Sie müssen sich bei einer Leiche entschuldigen. Sie lassen sich auf diesen Deal ein und ein mörderisches Katz und Maus Spiel beginnt. Werden die 4 Freunde die Identität des Mörders und der Leiche herausfinden? Wie gefährlich wird es für sie und werden sie es überleben? Eine Frage bleibt noch: Wer bist eigneltich DU in diesem mörderischen Spiel?

Meine Meinung:

Ein sensationelles Buch. Ich habe es genossen in dieses perfide und grausame Spiel einzusteigen und mich von der absolut genialen Erzählweise mitreißen zu lassen. Der Schreibstil ist mal was ganz ungewöhnliches. Man selbst begeht den Mord und wird immer wieder angesprochen. Die Story gewinnt sehr schnell an Fahrt - man steigt sofort ins Geschehen ein. Die Personenbeschreibungen sind sehr gut gelungen, sodass man sich sofort die Charaktere einprägen kann. Es macht Spass immer tiefer in die Geschichte und die dahinter verborgene Geschichte einzusteigen und immer tiefer in die Welt des Mörders einzutauchen. Leider ist das Ende ein wenig offen gelassen - Ansatz für einen Nachfolgeband?! Ich persönlich würde mich sehr über einen zweiten Teil freuen.

Mein Fazit:

19,90 € die sich absolut lohnen wenn man auf ein wenig Phsycho steht und sich teilweise auch ein wenig gruseln möchte. Gänsehaut garantiert.