.:Sorry:.

_nadine_ Avatar

**Inhalt.**

Alles beginnt mit einer genialen Geschäftsidee... vier Schulfreunde sind mit ihrem Leben alles andere als zufrieden. Sie haben noch nichts erreicht, sind teilweise sogar arbeitslos und werden ja auch nicht jünger. Eines Abends, unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol kommt ihnen eine Idee – sie gründen die Agentur Sorry, welche sich für die Vergehen von Firmen in deren Namen entschuldigt. Das Geschäft läuft gut, sie verdienen viel Geld... können sich bald eine Villa am Wannsee leisten.

Dann: ein neuer Auftrag. Alles scheint zunächst normal, bis die vier die Wohnung des Mandanten betreten. Die Leiche einer Frau hängt an der Wand. Der Täter verlangt eine Entschuldigung bei dem Opfer für die erlittenen Qualen andernfalls würde er den Familien der Freunde etwas antun. Von nun an sind sie Figuren im Spiel des Täters – wer nicht mitspielt fliegt raus bzw. stirbt.

**Meine Meinung.**

In jedem Kapitel wechselt die Erzählperspektive – der Leser liest aus Sicht der Freunde, aus Sicht des Täters und aus der Sicht einer weiteren, zunächst unbekannten Person. Dieser ungewöhnliche Schreibstil hat mich neugierig auf das Buch gemacht und ich wurde nicht enttäuscht. Dadurch das man das Denken und Handeln der Personen direkt erlebt kommt man ihnen auf eine besondere Weise nahe. Das fand ich spannend. Ich hatte keinerlei Probleme mit dem ständigen Wechsel, ganz im Gegenteil dadurch wird eine gewisse Schnelligkeit erzeugt, die es dem Leser schwer macht das Buch aus der Hand zu legen.

Natürlich gibt die Idee auch einiges her und wurde meiner Meinung nach toll umgesetzt. Ein absolut lesenswertes Buch!