Sorry, aber ....

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
laberladen Avatar

Von

Dem Buch liegt eine gute Idee zugrunde, aber die inhaltliche Umsetzung ist nicht nach meinem Geschmack gewesen. Das Layout mit der roten Banderole, auf der eine Warnung abgedruckt ist, hingegen ist genial und auf alle Fälle ein Blickfang.

 

Der Schreibstil ist nichts für mich, ich kam nur schwer in das Buch hinein. Die verschiedenen Abschnitte aus unterschiedlicher Sicht einschließlich „Meiner“, um den Leser in die Geschichte hinein zu ziehen, haben mich immer wieder durcheinander gebracht und den Faden verlieren lassen, zumal die Trennung der Sichtweisen auch nicht ganz konsequent durchgehalten wurde. Teilweise war das Buch für mich zu grausam und die Charaktere blieben blass.

 

Auf mich macht das Buch den Eindruck eines Schreib-Experimentes, das noch nicht ganz ausgereift ist und nach einer Überarbeitung vielleicht ein Erfolg werden kann. So hat es mich noch nicht überzeugt.