sorry ...sagt auch die Rezensentin

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
merkurina Avatar

... und zwar höchsselbst, in eigener Sache.

Anscheinend ist das "Leseexemplar" als solches verschickt worden, nämlich als Buch, aber auch als Hörbuch, also HÖRexemplar. Und ein solches landete bei mir. Obwohl sich darüber sicher viele Menschen gefreut hätten, war ich schon skeptisch, denn mein Verhältnis zu Hörbüchern besteht immer noch im verwirrten Fremdeln.

Ich weiß einfach nicht, wann man ein Hörbuch konzentriert und mit Genuss hören kann, es sei denn, man hat a) einen CD-Player im Auto und b) mit diesem nennenswert lange Fahrten zurückzulegen. Ich jedenfalls lese unglaublich gerne, kann mich aber auf Hörbücher zu wenig konzentrieren und will das irgendwie, so sehr ich mir ins Gewissen rede, auch nicht so richtig.

"Sorry" hat bestimmt einen spannenden Plot. Und ganz gleich, ob es mir richtig gut oder wenigstens etwas zugesagt hätte, als Buch wäre ich diesem gefolgt. Einen Thriller mit doch recht deftigen Details kann ich mir aber nicht anhören, das passt für mich gar nicht. Das passt noch schlechter als andere, vielleicht etwas märchenhaftere Hörbücher, die auch nur bedingt zu mir passen, aber das hatten wir ja schon.

Auch die elegische, sooo eindringliche Vortragsweise ertrage ich einfach nicht.

Tut mir leid, so sorry, ich gebe auf. Ich werde aber dafür sorgen, dass jemand anderes, der gerne hört, Zugang zu den CDs bekommt... So hat dann doch noch alles seinen tiefen Sinn.