weihnachtlich schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
titana99 Avatar

Von

Ich hatte den ersten Band dieses Buches noch nicht gelesen, fand es aber beim Lesen selber nicht schlimm. Also selbst für diejenigen, die den ersten Teil nicht gelesen haben ist der Inhalt und das Geschehen rasch verständlich.
Das Buch ist, als Adventsbuch, in 24 Kapitel aufgeteilt und somit eine schöne Ergänzung zur Vorweihnachtszeit mit allabendlich einem Kapitel.

Mats und seine Schwester Matilda bekommen in der Weihnachtszeit wieder einen Adventskalender, aber sie vermissen Spekulatius, den kleinen Drachen. Aber der Inhalt des Adventskalenders ist definitiv nicht weihnachtlich, ganz im Gegenteil.
Und dann taucht Spekulatius auf.

Es handelt sich um eine wunderschöne Vorweihnachtsgeschichte mit farbenfroher Illustrationen, damit die Kinder und auch die vorlesenden Erwachsenen zusätzlich in den Bann gezogen werden.
Ein gelungenes Buch und eine Kaufempfehlung.