Der neue James Bond Jr. !

eleisou Avatar

Christopher, obwohl erst fast zwoelf, hat schon mehrere Probleme auf den Kopf. Seit sein Vater vor ueber sieben Jahren gestorben ist, muss er sich um seine Mutter kuemern, die leider anteilnahmelos und voellig depressiv vor dem Fernseher sitzt. Sie macht keine Hausarbeit, weder kuemmert sie sich um ihrem Sohn oder verlaesst das Haus. Als Chris auch noch an seinem Geburtstag zum Diebstahl faelschlicherweise verurteilt und von der Schule verwiesen wird, und alles aussichtslos zu sein scheint, trifft er auf eine Frau, die mit ihm einen Test macht. Chris besteht den harten Test und darf an eine Sonderakademie, Myers Holt, zur Schule gehen. Doch die Akademie scheint nicht das zu sein, was sie auf den ersten Blick preisgibt, denn Chris und fuenf weiter Kinder sollen hier zu Agenten der Regierung ausgebildet werden.

Auf Anhieb fand ich das Cover sehr anziehend, es hat mich ein wenig an Harry Potter errinert. Christopher ist ein sehr sympathischer Charakter und man sieht hier schon, dass er sich zu einem neuen Star entwickeln wird.
Ich denke, wir werden noch viel von ihm hoeren.