Beginn einer Freundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
miian Avatar

Von

Klara zieht mit ihrer Mutter aus der Stadt in eine kleine Siedlung, da ihre Mutter dort einen neuen Job angenommen hat. Ihre erste Erkundungstour gestaltet sich nicht sehr angenehm und so ist sie überzeugt, dass sie sich am neuen Wohnort niemals eingewöhnen wird. Doch dann lernt sie Theo kennen, dessen positive Ausstrahlung sie sofort ansteckt, und plötzlich ist auch Matti nicht mehr so blöd, wie sie ursprünglich dachte. Zu dritt planen die drei, in die alte, stillgelegte Schokoladenfabrik einzubrechen um herauszufinden, was sich darin verbirgt...

Das Buchcover ist sehr einladend gestaltet und auch im Buch befinden sich immer wieder nette Bilder. Sprachlich für mich schwer zu beurteilen da ich das Zielgruppen-Alter schon lange hinter mir gelassen habe, ich empfand es aber als lieb geschrieben.