Ein fantasievolles Abenteuer für Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
orfe1975 Avatar

Von

Die Situation von Klara kann sicher jedes Kind gut nachvollziehen, so dass man mit ihr direkt Empathie empfindet. Kindgerecht und lustig ist die Idee mit dem Schokoladenviertel und den entsprechenden Straßennamen, da bekommt man schon beim Lesen ständigen Appetit auf Süßes :-)
Passend auch die Meerschweinchen Ali und Baba. Wer mag wohl in der Schokoladenfabrik sein Unwesen treiben? Ich vermute mal, kein Geist, aber wer dann? Das ist die spannende Frage, daher macht schon der Klappentext sehr neugierig. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Abenteuer die drei (bzw. vier mit Susi) als Clique zusammenschweißt und dies somit eine gelungene Mischung aus Abenteuer- und Freundschaftsgeschichte ist.