Schönes Kinderbuch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
yh110by Avatar

Von

Klara ist umgezogen und ihr ist der Abschied von ihren Freunden sehr schwer gefallen. Als sie am ersten Tag ihre Umgebung erkunden will, achtet sie nicht auf den Weg und läuft prompt in ein Mädchen mit ihrem Fahrrad hinein. Dabei fällt die Klingel vom Rad. Das Mädchen ist ziemlich verärgert und die beiden geraten in Streit. Am gleichen Abend sind Klara und ihre Mutter bei den Nachbarn eingeladen. Ausgerechnet das Mädchen ist die Tochter der Nachbarin und auch ihr Bruder ist mit dabei. Klara lernt auch den Nachbarsjungen Theo kennen, der zwischen den Geschwistern vermittelt. Theo lädt Klara ein, zusammen mit ihm und Matti in die leerstehende Schokofabrik einzubrechen. Doch die drei werden prompt erwischt...
Das Buch ist wunderschön und würde meinem 10jährigen Sohn richtig gut gefallen. Die Illustrationen sind richtig schön und auch der Schreibstil ist kindgerecht und ansprechend. Die Geschichte ist kurzweilig und angenehm zu lesen und mein Sohn ist schon total gespannt darauf, wie es weitergeht.