Ein etwas anderes Kochbuch!

büchermaulwurf Avatar

Dieses Buch ist eine gelungene Mischung aus mediterranen Rezepten und den Schilderungen der abenteuerlichen Erlebnisse des Kochs und Autors Stephan Staats, welche er als Privatkoch der "Reichen" auf deren Privatjachten erlebt hat. Das Buchcover ist sehr interessant gemacht und stimmig; es passt gut zum Inhalt. Nach dem Lesen des Klappentextes war ich zuerst noch skeptisch, ob mir die Mischung aus Rezepten und Erlebnisberichten des Kochs gefällt. Bei einem Kochbuch erwartet man eigentlich nicht diese Kombination. Die Leseprobe hat mich aber restlos überzeugt! Die Rezepte klingen sehr lecker und die Zubereitung ist sehr gut beschrieben und mit schönen Fotos illustriert. Die Erlebnisberichte des Kochs von seinem interessanten und manchmal abenteuerlichen Job als Privatkoch für die Superreichen fand ich außerdem widererwartend sehr spannend. Ich würde wirklich sehr gerne die Rezepte ausprobieren und auch weitere abenteuerliche Geschichten des Kochs lesen, geben diese doch Einblicke in die Welt der Superreichen, die einem sonst verwehrt bleiben!